Mikrowelle reinigen: in 10 Minuten und fast umsonst

Wie bereits erwähnt: Essig ist ein Universalhelfer, mit dem Kalk und Geruch entfernt werden können. Vor kurzem habe ich eine lange nicht mehr verwendete Mikrowelle geöffnet und war schockiert. Drinnen war sie dreckig, fettig und stank nach Öl.

Natürlich hat es nicht geholfen, sie mit Wasser und Spülmittel zu reinigen, also musste ich etwas anderes ausprobieren. Essig kam mir in den Sinn, denn der entfernt Geruch, Kalk sowie Fett.

Zutaten

Essig

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Zubereitung

1- Fast um sonst :), denn alles, was ihr braucht, ist Essig. Er ist preiswert und außerdem braucht man davon nur 100 ml. Essig ist nicht nur eine wunderbare Zutat in der Küche, die vor allem in Salate oder Soßen eingemischt wird, sondern auch ein tolles Reinigungsmittel.

2- Er eignet sich als Entkalker, also z.B. wenn ihr Kalk-Ablagerungen in der Waschmaschine habt, einfach eine ganze Flasche Essig in die leere Trommel der Waschmaschine gießen und einen normalen Waschgang wählen.

Auf der nächsten Seite (>) finden Sie weitere Anweisungen.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply