Waschmaschine und Wäsche natürlich reinigen mit Essig.

6. Tipp: Besonders hartnäckige Flecken sollten in einem Eimer mit heißem Wasser und einer Tasse Essig einweichen. Lass die Kleidung über Nacht im Eimer und wasche sie danach ganz normal. Du kannst die Flecken aber auch mit unverdünnter Essigessenz einsprühen und versuchen, den Fleck herauszureiben.

7. Tipp: Auf manchen Stoffen setzen sich Fusseln und Tierhaare besonders hartnäckig fest. Auch hier hilft Essig während der Wäsche. Nach dem Trocknen bleiben die unschönen „Souvenirs“ weniger gut an der Kleidung hängen.

8. Tipp: Einige Stoffe neigen dazu, sich stark statisch aufzuladen. Auch hiergegen hilft die Haushalts-Säure.

9. Tipp: Füge zur Handwäsche rund 60 ml Essig hinzu und lasse ihn für 30 Minuten einwirken. So werden auch sensible Stücke wie Unterwäsche und Badekleidung sauber.

10. Tipp: Zu guter Letzt wird deine Maschine auf diesem Weg jedes Mal gereinigt und entkalkt – ganz ohne Chemie.

Es muss nicht immer teure und für die Umwelt schädliche Chemie aus der Drogerie sein, damit du perfekte Wäsche hast. Manchmal genügt eben doch der Blick ins heimische Küchenschränkchen. Doch hier hören die Tricks rund um die Wunderwaffe Essig noch lange nicht auf. In diesem Artikel kannst du dir noch mehr Tipps für den ganzen Haushalt holen.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Quelle : genialetricks.de

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply