Rezept für Zimtplätzchen

Dezember bedeutet für mich meist: Backen, backen, backen! Kekse, Kekse, Kekse! Warum? Nicht weil ich mich nur noch von Keksen ernähre, nein, ich verschenke sie auch besonders gern an meine Freundinnen. Seien wir mal ehrlich, viele Frauen gönnen sich viel zu wenig und daher verdienen sie auch eine kleine Aufmerksamkeit. Naja und das ein oder andere Kekschen landet natürlich auch in meinem Mund.

Die klassischen Butterplätzchen, die backen wir natürlich auch und meine Kinder freuen sich schon das ganze Jahr darauf. Für meine Mädels und die Familie soll es aber auch was besonderes geben. Im letzten Jahr waren wir ganz versessen auf Cornflake Cookies, die es sicherlich auch dieses Jahr geben wird. Zur Abwechslung haben wir diesmal Zimtplätzchen (auch bekannt als Snickerdoodles) probiert und daraus auch gleich eine weitere Keksvariante gezaubert, die Zuckerstreuselkekse. Das Rezept für den Thermomix® und die Abwandlung gibt es hier:

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Zutaten :

  • (ergeben ca 1 Blech Zimtplätzchen und ein weiteres Blech Zuckerstreuselkekse)
  • 190 Gramm Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 120 Gramm weiche Butter
  • 120 Gramm Zucker
  • 1 Ei

Auf der nächsten Seite (>) finden Sie weitere Anweisungen.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply