Himbeertraum mit Oreo-Knusperboden ohne backen

Zubereitung:

Schnappt euch eine Springform mit etwa 20cm Durchmesser, legt Backpapier auf den Boden und schließt den Ring darum. Schneidet das Backpapier nun grob um die Form ab und fettet die Ränder der Springform ganz hauchfein mit geschmacksneutralem Öl ein – falls eure Form allerdings eine gute Antihaftbeschichtung hat, könnt ihr euch das Öl sparen.

Nehmt euch nun eine kleine Schüssel und krümelt die Kekse samt Cremefüllung so klein wie möglich. Schmelzt die Butter flott in der Mikrowelle oder auf dem Herd und gebt diese zu den Oreokrümeln. Alles mit einem Löffel fein vermengen und in die Springform geben. Mit der Unterseite des Löffels könnt ihr die Masse wunderbar festdrücken und glatt streichen. Die Form stellt ihr dann erst mal in den Kühlschrank, damit der Keksboden schön durchhärtet.

Nun geht’s an die Creme! (Hach, diese ganze Torte macht so ein Spaß!) Gebt dafür zunächst die Sahne in ein hohes Behältnis und schlagt sie mit dem Mixer steif. Den Frischkäse und den Ricotta verrührt ihr in einer zweiten Schüssel miteinander. Dafür braucht ihr nicht mehr unbedingt den Mixer nehmen, mit dem Schneebesen geht das prima. Gebt anschließend die beiden Zuckersorten zur Frischkäse-Ricotta-Mischung und rührt die Creme so lange, bis der Zucker nicht mehr am Schüsselrand kratzt. Zum Schluss hebt ihr die Sahne unter – nur noch wenig rühren! Ist die Masse homogen, seid ihr fertig. (Hier ist erstes Naschen erlaubt. 🙂 Wer etwas mehr Himbeergeschmack im Törtchen möchte, kann an dieser Stelle noch ein paar Löffelchen Sirup einrühren – macht die Creme auch fein rosa.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply