Himbeer-Brombeer-Konfitüre mit weißer Schoki

Klingt interessant und ausgefallen und schmeckt auch so. Trotz der Schokolade wird die Konfitüre
nicht zu süß, aber sie wird cremiger in der Konsistenz und das ist herrlich.!! ❤❤❤ Ein richtig schöner Fruchtaufstrich.

Die Idee für Konfitüre mit weißer Schokolade habe ich mir im Urlaub geholt, damals gab es Birnen mit weißer Schokolade. Das war so lecker, dass ich mir jeden Morgen Birnenkonfitüre vom Büffet
holte und auf mein Brot schmierte. Lecker.!!

Zutaten für 2 kleine Gläser:

  • 420 g. Himbeeren
  • 100 g. Brombeeren
  • Saft ½ Orange
  • 220 g. Gelierzucker 2:1
  • 40 g. Weiße Schokolade

Zubereitung:

Brombeeren und Himbeeren säubern. Schokolade grob hacken.
Die Frucht in einen großen Topf geben, Orangensaft und Gelierzucker dazugeben. Erhitzen und
(laut Packungsanleitung) 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Anschließend die Fruchtmasse mit
dem Mixer pürieren und durch ein Sieb streichen damit die Kerne entfernt werden (optional).
Die Schokolade in der noch heißen Konfitüre schmelzen lassen und sofort in die heiß gewaschenen
Gläser füllen (Glasrand säubern wenn er vom Befüllen verschmutzt wird) und verschließen.
Anschließend werden die befüllten Gläser unter eine dicke Decke gegeben bis sie zur Gänze
ausgekühlt sind.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Quelle : meinlandgenuss.blogspot.com

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply