Spritzkuchen mit Vanillecreme und Zuckerguss

Ich hatte Appetit darauf, also habe ich diese Mini-Spritzkuchen mit Vanillecreme gemacht. Ich hatte früher auch andere Rezepte ausprobiert, aber jedesmal bis ich zu diesem Rezept, meinem Lieblingsrezept, zurückgekehrt. In diesem Rezept wird der Teig mit Wasser zubereitet. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Rillen nicht wirklich sehen kann, wenn man den Brandteig mit Wasser zubereitet. Das muss ich widerlegen. Bei meinen Spritzkuchen sind sie zu sehen und das sogar auch nach dem ich sie mit dem Guss überzogen habe.

Zutaten : 


Für den Teig:
250 mlWasser
90 gButter
1 PriseSalz
140 gMehl
4Eier
Für die Creme:
600 mlMilch
3 Pck.Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
7 ELZucker
3/4 Pck.Butter
3 Pck.Vanillezucker
4 ELRum

Auf der nächsten Seite (>) finden Sie weitere Anweisungen.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply