9 Beauty-Tipps für Faule.

5.) Augenringe ade

Zu wenig oder schlechter Schlaf hinterlässt leider oft seine Spuren. Aber auch eine feine Haut unter den Augen kann Ringe oder Tränensäcke produzieren. Keine Panik, denn auch dafür gibt es eine simple Lösung für „Beauty-Faule“. Gegen dunkle Augenringe gibt es sogar mehrere Pflegemöglichkeiten.

So geht es: Zunächst einmal kann eine erhöhte nächtliche Kopfposition Abhilfe schaffen. Denn dadurch können Wassereinlagerungen besser abtransportiert werden. Zusätzlich hilft eine Augencreme, die man für einen kühlenden Effekt vorher im Kühlschrank lagert. Wer es natürlicher mag, cremt sich Avocado- oder Mandelöl unter die Augen.

6.) Wellige Haare

Dauerwelle, Locken oder einfach ein bisschen Abwechslung ins glatte Haar bringen? Dafür braucht man nicht extra einen Termin beim Friseur zu vereinbaren. Man muss sich einfach nur ins Bett legen und schlafen. Na ja, ein bisschen was muss schon vorbereitet werden, aber nicht viel – versprochen!

So geht es: „Back to the 90s“ heißt es. Nach dem abendlichen Haarewaschen kleine Zöpfchen flechten und dann in Küchenpapier oder gekaufte Papilotten einwickeln. Am nächsten Morgen wacht man dann als Beach-Girl auf. Wer von Natur aus wellige Haare hat, knetet nach dem Waschen Öl ins Haar und lässt den Zauber der Nacht wirken.

7.) Pickel loswerden

Pickel sind immer eine unangenehme Angelegenheit. Tagsüber ist das Überschminken kein Problem, jedoch löst es das eigentliche Problem nicht. Durch Make-up kann die Entzündung unter der Haut sogar schlimmer werden. Deshalb sollte man sich nachts um die lästigen „Hautbesetzer“ kümmern.

So geht es: Nach der Reinigung des Gesichts und vor dem Schlafengehen mit einem Wattestäbchen etwas Teebaumöl auf die Pickel tupfen und das Wunder über Nacht geschehen lassen. Das Öl trocknet die Pickel aus und lässt sie nach und nach verschwinden.

8.) Geschmeidige Lippen

Merkenerdbeerlounge.de3Stefanie WeissLippenbalsam selber machen

Morgens mit Kratern auf seiner Lippe aufzuwachen, muss nicht sein. Nachts fehlt dem Körper die nötige Flüssigkeit, weshalb Lippen öfter mal trocken werden. Den Feuchtigkeitsverlust deines „Mundwerks“ kannst du ganz einfach ausgleichen, indem du es vor dem Schlafengehen eincremst.

So geht es: Mit einer sauberen Zahnbürste zuerst über die Lippen fahren und diese somit ein wenig peelen. Danach deinen Lieblingslippenbalsam auftragen. Am besten wirken auf den trockenen Stellen Oliven-, Kokosnuss- oder Mandelöl. Während man im Land der Träume umherwandert, nehmen die Lippen die Feuchtigkeit auf und man kann sie am nächsten Morgen mit einem hübschen Lippenstift oder Gloss betonen.

9.) Lange Wimpern

https://www.instagram.com/waxboutiquela

Lange, dichte Wimpern – der Traum fast jeder Frau! Für diejenigen, die nicht mit einem voluminösen Wimpernaufschlag gesegnet sind, gibt es aber jetzt eine Lösung. Rizinusöl kann eine anregende Wirkung auf das Wimpernwachstum haben.

So geht es: Mit einem Wattestäbchen lassen sich einige Tropfen Rizinusöl ideal auf den oberen Wimpernkranz auftragen. Bei regelmäßiger Anwendung kann man schnell einen Unterschied feststellen.

Wer hätte gedacht, dass Hautpflege so einfach sein kann? Mit diesen Tipps kann man sich stundenlange Beauty-Sessions getrost sparen und sich im Bett einfach wohl und schön fühlen.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply