Schokoladen Muffins mit weißer Schokolade & Himbeere

Ich war dann mal kurz weg …  äh ja … aus kurz wurde immer länger und na ja … eine ziemlich laaaaaaaaaaaange Blogpause ist daraus entstanden, weil ich mir mal von allem mal eine Auszeit genommen habe. Ich seh auch gerade, dass ich hier gar keine Blogpause angekündigt, bzw einen “Ich weiß nicht wie es hier weiter geht”- Beitrag verfasst hatte und viele hier nicht wussten warum es plötzlich so still geworden ist. Auf Facebook hatte ich in der Richtung etwas geschrieben. Ah …. Schande über mein Haupt ;_; Nun ja, da bin ich wieder und vielleicht liest hier der ein oder andere ja noch mit 🙂

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wie es hier in der Zukunft auf dem Blog  weitergehen wird bzw. soll, ob wieder regelmäßiger Rezepte gepostet werden oder nicht, aber ich weiß dass ich HEUTE mal wieder Lust verspürt habe den Ofen für mich und für euch liebe Menschen anzuschmeißen und mal wieder in der Küche an einem Rezept zu tüfteln und zu arbeiten.

Heute bringe ich euch deshalb leckere Schokomuffins mit. Wir haben zwar schon etwas wärmere Temperaturen, aber mit etwas Fruchtigem gehen doch auch Schokomuffins mit weißer Schokolade.

Mit einer Kirsche könnte man sie auch zu Schneewittchen-Muffins umtaufen, aber Himbeeren waren mir heute irgendwie lieber. Auf eine Märchenstunde hatte ich heute auch keine Lust 😛

Aber vielleicht habt ihr ja Lust auf die leckeren Teilchen ? 🙂

Backzeit: 25-30 Minuten (Stäbchenprobe !!!) I Teig reicht für 12 Muffins (normale Größe)

Zutaten :

für den Teig:

  • 170 g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Backkakao
  • 2 Eier von glücklichen Hühnern
  • 175 g weißer Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker (8g)
  • 100 ml Buttermilch
  • 2 Tafeln Zartbitter-Schokolade (200g)
  • 180 g weiche Butter

Sonstiges:

  • 12 Muffinförmchen + Muffinblech
  • Weiße Kuvertüre 200 g (zum Verzieren)
  • 12 frische Himbeeren (zum Verzieren)

 

Auf der nächsten Seite (>) finden Sie weitere Anweisungen…

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply