Biskuitrolle mit Erdbeeren!

Biskuitrolle mit Erdbeeren! Das Rezept, das du kennen musst

Ja, ich bin eine bekennende Kaffeetante. Meinen Geburtstag feiere ich nicht mit einer wilden Party, sondern mit einem kleinen Kaffeekränzchen. Und meine Wohnungseinweihung habe ich nicht auf der Tanzfläche, sondern in meiner Küche verbracht. Auf dem Kuchenbuffet: ein klassischer Käsekuchen, eine glutenfreie Mandel-Ricotta-Tarte, ein fruchtiger Apfel-Streusel, eine cremige Aprikosenwähe und ein paar amerikanische Brownies. Alles Lieblingsrezepte von meiner Oma. Alles Rezepte, die ich mit ihr gebacken und anschließend ein kleines bisschen verändert habe.

Leider ist mir erst nach meiner Einweihung aufgefallen, dass ich einen entscheidenden Klassiker vergessen habe – die Biskuitrolle. Über mehrere Jahre hinweg habe ich die sahnige Köstlichkeit fast jeden Samstag gegessen. Nicht etwa, weil ich sie so gerne gebacken habe – im Gegenteil. Die Sahne zu weich, der Teig zu fest, die Rolle gebrochen. Einfach, weil ich sie so gerne mag – am liebsten von der kleinen, familiengeführten Bäckerei aus meinem Heimatdorf. Und weil ich für meine nächsten Kuchenrunde vorbereitet sein will, habe ich mir fest vorgenommen, die Biskuitrolle in mein Repertoire aufzunehmen. Und zwar genauso wie ich sie kenne – mit Sahne und Erdbeeren gefüllt.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Zutaten :

Für den Teig

  • 5 Eier
  • 100 g Zucker
  • 75 g Mehl
  • 30 g Stärke
  • 1 Msp. Backpulver
  • 1 Prise(n) Salz
  • Puderzucker

Für die Füllung

  • 350 g Erdbeeren
  • 200 g Erdbeerkonfitüre
  • 400 g Sahne
  • 50 g Zucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Besonderes Zubehör

  • Küchentuch

Der Biskuit

Wenn ich ehrlich bin, dann gehört der Biskuitteig nicht gerade zu meinen Lieblingsteigen. Ein klassischer Rührteig? Kein Problem! Ein luftiger Hefeteig? Knete ich mit links! Aber ein Biskuitteig? Muss nicht unbedingt sein … Fettest du die Form vor dem Backen ein, fällt der Biskuit in sich zusammen. Schlägst du die Eier nicht richtig auf, ebenfalls. Aber hey – mit den richtigen Tipps und Tricks, habe ich Eier, Mehl und Zucker in einen locker-leichten Biskuitteig verwandelt. Und du kannst das auch, ganz bestimmt!

Auf der nächsten Seite (>) finden Sie weitere Anweisungen…

Foto Von : https://realhousemoms.com/strawberries-and-cream-swiss-roll/ – https://www.cuisine-et-mets.com/recettes/roules-fraises/
Quelle : springlane.de
Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply