BANANA SPLIT IM GLAS

Banana Split einmal ganz anders.
Im Glas, ohne Eis dafür mit Schoko Cookies, ganz viel Liebe und extra viel Geschmack.
Für mich war es früher das größte wenn meine Eltern mit mir in die Stadt zum Eis essen in die Eisdiele fuhren.
Dieses kam nicht allzu oft vor, da mein Papi im drei Schicht System arbeite und dieses leider nicht sehr viel Familien Zeit zuließ.
Dafür war diese knappe Zeit aber umso intensiver und wurde voll ausgekostet.
Damals gab es nicht die riesigen Eis Karten, wo man sich nach einer halben Stunde noch immer nicht durch gearbeitet hat, und sich am Ende doch nicht entscheiden kann, wie heute.
So ergeht es zumindest meinem Sohn und mir immer so.
Früher gab es die klassischen Sorten, wie Pfirsich Melba, Schoko- oder Erdbeerbecher.
Spagetti Eis und natürlich Banana Split.
Oh mein Gott, wie ich dieses Eis geliebt habe.

Ein Banana Split war so ziemlich das Beste was ich mir in meiner Kinder Welt vorstellen konnte.
In einem Glas Schiffchen serviert.
Mit viel Sahne, frischer Banane und Schoko- und Bananen Eis.
Gekrönt von Mandel Splittern.
Eine bunt glitzernde, wedelnde Deko Palme gab es natürlich ebenfalls.
Diese wurden in meinem Zimmer, in meiner kleinen Schatz Truhe , es war wohl ehr ein umfunktionierte Schuhkarton der liebevoll mit Glanzbildern und verziert war, verstaut und gesammelt.
Jahrelang habe ich kein Banana Split mehr gegessen, und auch keinen Gedanken mehr daran verloren.
Bis ich vor vier Jahren meine lieben an meinem Geburtstag zum Eisessen eingeladen habe.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Zutatenliste :

für zwei Portionen

  • a ca 400 ml
  • 2 große Bananen
  • 8 große, softe Schoko Cookies, Eure Lieblings Sorte
  • etwas Zitronensaft

Vanille-Creme:

  • 200 ml Sahne
  • 150 g Türkischer Joghurt
  • 80 g Mascarpone
  • Mark einer Vanille Schote
  • 50 g Puderzucker
  • 1,5 TL Sofort Gelatine

Auf der nächsten Seite (>) finden Sie weitere Anweisungen.

Quelle : meinekuechenschlacht.de / springlane.de

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply